Für unsere Mitglieder*innen und alle Gartenfreunde*innen
Unsere Informationen für Euch

Artenvielfalt | Kleingartenverein Eichenau e.V. | Puchheim

 

Fortsetzung 2022 - Mehr Arten im Garten
Naturnahe und essbare Gärten

Ein eigener Garten bietet vielfältigste Möglichkeiten, den Lebensraum und
das Nahrungsangebot für Insekten, Säugetiere und Vögel zu verbessern.

Auch Euch selbst kann ein Garten Nahrung zum Naschen

oder Selbstversorgen bereitstellen.
Das Projekt „Naturnaher Garten“ in Eichenau und Puchheim unterstreicht zum zweiten Mal die besondere Bedeutung, die unseren Gärten zukommt und unterstützt auch dieses Jahr mit kostenlosen Gartenberatungen, Vorträgen und Aktionen.
Weitere Informationen zu den Terminen unter "Mehr Arten im Garten 2022"


Anmeldungen zu den Veranstaltungen bitte direkt an umwelt@eichenau.de

 


 

Auszeichnung für unseren Schriftführer

Ob als Nikolaus im Kinderhospiz, als Gründer der ZaP-Gospelworkshoppers oder als Organisator von Kulturveranstaltungen: 

Kurt Wieser lässt sich stets von seinem Lebensmotto „Miteinander – Füreinander“ leiten und macht einfach. Für sein Engagement wurde er nun als „Mensch der Tat“ im Juli ausgezeichnet.

[Auszug Artikel von Eva Strauß - Merkur August 2021] 


Die Vorstandschaft ist dankbar, das Kurt neben seinen vielen Aufgaben stets Zeit gefunden hat, unseren Verein in vielfältiger und nachhaltiger Weise zu unterstützen.

Wir hoffen er bleibt uns als Schriftführer und vor allem kreativer Ideengeber noch viele Jahre erhalten.

Sein Lebensmotto Miteinander füreinander – soll unser gemeinsamer Ansporn sein.

 

Pressemitteilung "Ein cooler typ mit sozialer Ader"



Geräteausleihe / Nutzung Vereinsheim
Jetzt anfragen

Unsere Leihgeräte stehen allen Mitglieder*innen zur Verfügung. Bei Fragen oder Interesse schickt uns Bitte eine Anfrage , gerne auch per E-Mail.


Angesichts dem aktuellen Infektionsgeschehen steht unser Vereinsheim nur eingeschränkt zur Verfügung. Solltet Ihre Interesse haben so sprecht usn einfach an.

 

 

 
 
Karte
Email
Info